top of page

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Bitte lesen Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch. Durch die Registrierung und Teilnahme an der Produktion erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und verpflichten sich, diese vollständig einzuhalten.

1.  Fotomaterial.

Alle fotografischen Materialien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf digitale Negative, Dias, Proofs und Vorschauen sowie digitale Dateien, sind das ausschließliche Eigentum von Ksenia Senshina Photography. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Ksenia Senshina Photography, ohne die „Keep It Private“-Option zu unterzeichnen, alle Bilder, die während Ihrer beauftragten Sitzung erstellt wurden, für Anzeige, Marketing, Werbung und Ausstellungen ohne zusätzliche Vergütung für Sie verwenden darf.

Der Kunde erhält eine DVD, einen Memory Stick oder einen Link zu seiner privaten Online-Galerie mit allen bearbeiteten Bildern. Die Fotografien dürfen nur für private Zwecke verwendet werden. Für eine kommerzielle Nutzung von Fotografien ist eine schriftliche Genehmigung von Ksenia Senshina Photography einzuholen. Diese Bilder dürfen in keiner Weise von jemand anderem als Ksenia Senshina Photography verändert oder bearbeitet werden. Wenn Sie die Bilder teilen oder veröffentlichen, geben Sie bitte den Fotografen an.

2.  Paketgebühr und Stornierung Politik.

Die Paketgebühr deckt die Zeit und das Fachwissen des Fotografen, die Nachbearbeitung und Retusche von Bildern und Produktionsdruckprodukten (falls zutreffend). Die Gebühr wird zum Zeitpunkt des geplanten Fototermins fällig.

Der Kunde versteht, dass der Fotograf durch den Abschluss dieser Vereinbarung auf andere fotografische Jobs verzichtet. Im Falle einer Stornierung der Sitzung werden die Gebühren nicht erstattet. Bei Stornierungen, die weniger als 24 Stunden im Voraus erfolgen, wird eine Stornierungsgebühr von CHF 200 erhoben. Wenn Sie am Tag der Sitzung ein krankes Kind haben, rufen Sie bitte an, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Wenn Ksenia Senshina Photography diese Vereinbarung aufgrund eines Feuers oder eines anderen Unfalls, Streiks, höherer Gewalt oder einer anderen Ursache, die sich der Kontrolle der Parteien entzieht, oder aufgrund einer Krankheit von Ksenia Senshina Photography nicht erfüllen kann, muss Ksenia Senshina Photography die Sitzung innerhalb von 2 verschieben Wochen nach dem stornierten Termin oder Rückzahlung aller gezahlten Beträge, mit Ausnahme von Beträgen, die für bereits erbrachte Dienstleistungen gezahlt wurden, an den Kunden, übernimmt jedoch keine weitere Haftung in Bezug auf die Vereinbarung. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für den Fall, dass Bildmaterial bei der Verarbeitung beschädigt wird, durch Kamerafehler verloren geht, auf dem Postweg verloren geht oder anderweitig verloren geht oder ohne Verschulden von Ksenia Senshina Photography beschädigt wird. Für den Fall, dass Ksenia Senshina Photography die Leistung aus anderen Gründen nicht erbringt, haftet der Fotograf nicht für Beträge, die den Verkaufswert der Bestellung des Kunden übersteigen.

3.  Inhärente Eigenschaften.

Dem Kunden ist bekannt, dass Farbstoffe in der Fotografie im Laufe der Zeit aufgrund der inhärenten Eigenschaften von Farbstoffen verblassen oder sich verfärben können, und der Kunde stellt Ksenia Senshina Photography von jeglicher Haftung für Ansprüche jeglicher Art frei, die auf Verblassen oder Verfärbungen aufgrund dieser inhärenten Eigenschaften beruhen. Der Auftraggeber ist sich darüber hinaus bewusst, dass DVDs und CDs ebenfalls kein dauerhafter Speicher für Bilder sind und vom Auftraggeber gesichert und archiviert werden müssen. Ksenia Senshina Photography ist nicht verantwortlich für den Verlust von Bildern oder für die Aufbewahrung von Sicherungskopien der Bilder des Kunden, nachdem diese an den Kunden geliefert wurden.

4.  Beschränkte Haftung.

Sie stimmen zu, Ksenia Senshina von jeglichen Rechtsstreitigkeiten schadlos zu halten. Für den Fall, dass Sie sich während Ihrer Sitzung verletzen, haften Ksenia Senshina Photography und seine Vertreter nicht für Verletzungen, die Ihnen, Ihrer Familie oder Dritten entstehen. Gleiches gilt für einen unwahrscheinlichen Schadensfall an Ihrem Eigentum während der Fotosession.

5.  Modellfreigabe.

Es wird vereinbart, dass Ksenia Senshina Photography (wenn der Kunde keine zusätzliche Vereinbarung erworben hat: „Keep It Private“) die aufgenommenen Fotos für Werbung, Display, Website- und Internet-Promotion, Fotowettbewerbe, öffentliche Präsentation, z. B. in Einkaufszentren, anzeigen und verwenden darf , Fotobücher, Fotolehrbücher, Ladenfronten, Schaufensterauslagen, Studioauslagen, Fernsehwerbung, Zeitschriftenwerbung und alle anderen von Ksenia Senshina Photography als angemessen erachteten Zwecke.

5.  Druckrichtlinie.

Der Kunde kann nach Galerievorbereitung 14 Tage lang eine Bestellung aufgeben. Der Fotograf verlangt vom Kunden die vollständige Zahlung aller aufgegebenen Bestellungen. Bestellungen werden erst bearbeitet, wenn die Zahlung erfolgt ist. Aufgrund der kundenspezifischen Natur der hergestellten Produkte können Bestellungen nicht storniert werden und alle Zahlungen sind nicht erstattungsfähig. Rücksendungen für Drucke oder alle anderen Produkte werden nicht akzeptiert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fotodrucke, Leinwände, Metalldrucke, Bücher, herausragende Drucke, Karten und alle anderen Produkte. 

6.  Lieferung.

Ksenia Senshina Photography wird sich bemühen, digitale Dateien so schnell wie möglich zu liefern. Dies kann jedoch in Stoßzeiten bis zu 4-5 Wochen dauern.

bottom of page

TERMS AND CONDITIONS

Please read carefully the following Terms and Conditions. By registering for and participating in the production, you are deemed to have agreed to these Terms and Conditions and agree to fully comply with them.

1.  Photographic Materials.

All photographic materials, including but not limited to digital negatives, transparencies, proofs, and previews, and digital files shall be the exclusive property of Ksenia Senshina Photography. The client agree that, without signing for "Keep It Private" Option, Ksenia Senshina Photography may use any images created during your commissioned session for display, marketing, advertisements and exhibits without any additional compensation to you.

The client will be given a dvd, memory stick or link to the their private online gallery, with all edited images. The photographs may only be used for private purposes. For a commercial use of photographs a written permission from Ksenia Senshina Photography has to be obtained. These images are not to be altered or edited in any way by anyone other than Ksenia Senshina Photography. When sharing or publishing the images, please include reference to the photographer.

2.  Package Fee & Cancellation Policy.

The package fee pays for the time and expertise of the photographer, post processing and retouching images and production printed products (where applicable). The fee is due at the time of the scheduled photo session.

For Digital Package I make a Selection of the best 25 images myself, as sometimes it is difficult for the client to have an idea of how the image will look after the final processing.  

Client understands that by entering into this agreement, photographer is foregoing other photographic jobs. In the event of a cancellation of the Session fees are non-refundable. Any cancellations with less than 24 hours notice are subject to a cancellation fee of CHF 200. If you have a sick child on the day of the session please call to reschedule.

If Ksenia Senshina Photography cannot perform this Agreement due to a fire or other casualty, strike, act of God, or other cause beyond the control of the parties, or due to Ksenia Senshina Photography’s illness, then Ksenia Senshina Photography shall reschedule the session within 2 weeks of the cancelled appointment or return any monies paid, excluding monies paid for any services already fulfilled, to the Client but shall have no further liability with respect to the Agreement. This limitation on liability shall also apply in the event that photographic materials are damaged in processing, lost through camera malfunction, lost in the mail, or otherwise lost or damaged without fault on the part of Ksenia Senshina Photography. In the event Ksenia Senshina Photography fails to perform for any other reason, the Photographer shall not be liable for any amount in excess of the retail value of the Client’s order.

3.  Inherent Qualities.

The client is aware that color dyes in photography may fade or discolor over time due to the inherent qualities of dyes, and Client releases Ksenia Senshina Photography from any liability for any claims whatsoever based upon fading or discoloration due to such inherent qualities. Client is also aware that dvd’s and cd’s are also not a permanent storage for images and must be backed up and archived by the client. Ksenia Senshina Photography is not responsible for the loss of images or for maintaining backups of the client’s images once they have been delivered to the client.

4.  Limited Liability.

You agree to hold harmless Ksenia Senshina from any legal dispute. In the event you become injured during your session, Ksenia Senshina Photography and its representatives will not be held liable for any injury incurred by you or your family or third parties. The same applies to an unlikely event of damage to your property during the photo-session.

5.  Model Release.

It is agreed that Ksenia Senshina Photography (If the Client did not purchase additional agreement: "Keep It Private"), may display and use the photographs taken for advertising, display, website and internet promotion, photographic contests, public display such as in malls, photography books, photography instructional books, store fronts, window displays, studio display, television advertising, magazine advertising and any other purpose thought proper by Ksenia Senshina Photography.

5.  Prints Policy.

The client is allowed to place an order for 14 days after gallery preparation. The Photographer requires payment in full from the Client on all orders placed. Orders will only be processed when payment has been made. Due to the custom nature of the products produced, orders cannot be canceled and all payments are non-refundable. Returns are not accepted on prints or all other products including but not limited to photo prints, canvases, metal prints, books, standout prints, cards, and all other products. 

6.  Delivery.

Ksenia Senshina Photography will endeavor to deliver digital files as quickly as possible. However this could take up to 4-5 weeks during busy periods.

© KSENIA PHOTOGRAPHY, ZURICH, SWITZERLAND                                                                                                WhatsApp: 079 837 27 82

FOLLOW ME ON INSTAGRAM

  • Instagram
  • Pinterest
  • Facebook